Neuerscheinung
Heiligabend überall. Kurzgeschichten zum Weihnachtsfest. Dr. Ronald Henss Verlag. 2004.
Jetzt bestellen!

www.online-roman.de


  Lust am Lesen     Lust am Schreiben  




Haralds weiße Weihnacht

© Christian Herrmann


Mürrisch grüßte Harald den Pförtner, als dieser die Schranke zum Gelände der Stadtwerke öffnete. Es war der Morgen des 24. Dezember, 4.30 Uhr, und eigentlich hatte Harald Urlaub.
Um 3.15 Uhr hatte ihn das Telefon aus dem Schlaf geklingelt. Die Frau eines Kollegen erklärte ihm, dass ihr Mann krank sei und nicht zum Dienst kommen könne.
Nun musste Harald kurzfristig einspringen und die völlig verschneiten Straßen in seinem Bezirk von den Schneemassen befreien, die überraschenderweise über Nacht gefallen waren. Dicke Schneeflocken tanzten ihm um die Nase und Harald fluchte leise vor sich hin, während er in die Führerkabine des Schneepfluges stieg. Bis gestern herrschte noch das für diese Jahreszeit typische Schmuddelwetter mit milden Temperaturen. Aber ausgerechnet in der Nacht zu Heiligabend fing es kräftig an zu schneien.
Harald ließ den Motor an und rollte langsam in das weiße Chaos.
Er konnte kaum die Straße vor sich erkennen. Nicht nur wegen des dichten Schneefalls, sondern auch weil sein Atem an der Scheibe sofort zu großen Eisblumen gefror, die zusätzlich die Sicht verschlechterten. Harald stellte Heizung und Lüftung höher, aber das brachte nicht viel. Er musste sich gedulden bis der Motor warm genug war um es mit den tiefen Temperaturen aufzunehmen.
Musste sein Kollege ausgerechnet heute krank werden?
Sie wollen wissen, wie es weiter geht?
Heiligabend überall. Kurzgeschichten zum Weihnachtsfest. Dr. Ronald Henss Verlag. 2004.
Die vollständige Geschichte finden Sie in unserem Buch
Heiligabend überall. Kurzgeschichten zum Weihnachtsfest
Edition www.online-roman.de
Dr. Ronald Henss Verlag, Saarbrücken
ISBN 3-9809336-1-X

»»» Direkt beim Verlag bestellen


»»» Weitere Weihnachtsgeschichten «««
»»» Weitere Weihnachtsgeschichten «««

Weihnachts-Blogs
»»» Blog Weihnachtsgeschichten
»»» Blog Weihnachtsmarkt
»»» Blog Weihnachtsmuffel
»»» Blog Weihnachtsgedichte
»»» Blog Weihnachtsbuch
»»» Blog Wintergedichte
»»» Blog Wintergedichte
»»» Blog Weihnachtsgedichte 1
»»» Blog Weihnachtsgedichte 2

»»» Kurzgeschichten: Überblick, Gesamtverzeichnis «««
»»» HOME PAGE «««