Neuerscheinung
Heiligabend überall. Kurzgeschichten zum Weihnachtsfest. Dr. Ronald Henss Verlag. 2004.
Jetzt bestellen!

www.online-roman.de


  Lust am Lesen     Lust am Schreiben  




Raphael, der kleine Engel

© Sabrina Eberl


Wenn die Erde ihr weißes Kleid trägt und alles ein bisschen friedlicher ist als sonst, dann ist es wieder so weit: Der Heilige Abend steht vor der Tür.
Oben in der Himmelswerkstatt herrschte auch dieses Jahr hektisches Treiben. Die Engel hatten alle Hände voll zu tun. Seit Monaten bereiteten sie Weihnachtsgeschenke für die Kinder vor. Und vor der Weihnachtsbäckerei duftete es himmlisch nach Plätzchen und Lebkuchen. Nur selten schaffte es ein Englein, einfach daran vorbeizugehen. Wenn dann wieder einige Kekse auf dem Blech fehlten, wussten die Bäcker Bescheid.
Der Engel Raphael war sehr jung und hatte noch keine eigene Aufgabe. Er durfte überall ein bisschen mithelfen. Das tat er zwar gerne, dennoch hätte er sich einen Bereich gewünscht, für den er alleine zuständig war.
Am meisten wünschte er sich aber, dem Christkind am Heiligen Abend beim Austragen der Geschenke helfen zu dürfen. Doch Raphael wusste, dass er dafür noch zu klein war.
Traurig setzte er sich auf eine Wolke und blickte auf die Erde hinab. Er beobachtete die Waldtiere, wie sie das vom Jäger bereitgestellte Futter fraßen.
Sie wollen wissen, wie es weiter geht?
Heiligabend überall. Kurzgeschichten zum Weihnachtsfest. Dr. Ronald Henss Verlag. 2004.
Die vollständige Geschichte finden Sie in unserem Buch
Heiligabend überall. Kurzgeschichten zum Weihnachtsfest
Edition www.online-roman.de
Dr. Ronald Henss Verlag, Saarbrücken
ISBN 3-9809336-1-X
136 Seiten
8,90 Euro (D)     9,20 Euro (A)

»»» Direkt beim Verlag bestellen



»»» Weitere Weihnachtsgeschichten «««

»»» Kurzgeschichten: Überblick, Gesamtverzeichnis «««

»»» HOME PAGE «««



Nachdruck und Vervielfältigungen, auch auszugsweise, bedürfen der schriftlichen Zustimmung des Dr. Ronald Henss Verlags.