Neuerscheinung
Heiligabend überall. Kurzgeschichten zum Weihnachtsfest. Dr. Ronald Henss Verlag. 2004.
Jetzt bestellen!

www.online-roman.de


  Lust am Lesen     Lust am Schreiben  




Elo, der Held

© Britta Dubber


Ein paar Wochen vor Weihnachten herrschte am Nordpol ein heilloses Durcheinander. Eines Morgens stellten die Elfen fest, dass die Rentiere verschwunden waren. Wie um Himmels willen sollte der Weihnachtsmann nun die Geschenke ausliefern?
Alle Elfen begaben sich auf die Suche, doch die Rentiere blieben unauffindbar. Keiner der Elfen traute sich, dem Weihnachtsmann etwas davon zu sagen, hatte er in der letzten Zeit doch oft schlechte Laune gehabt. Selten hatten sie ihn so grimmig erlebt, schon gar nicht in der Weihnachtszeit. Doch lange konnten sie ihm die Tatsache nicht verheimlichen und so suchten sie nach einer Lösung.
"Wir müssen es ihm sagen", meinte Börk, der älteste Elf.
"Ja, er wird es sowieso merken", schloss sich ein anderer an.
Am Abend versammelten sich die Elfen in der Scheune, in der die Rentiere lebten.
"Ich habe eine Idee. Wir haben dieses Jahr doch Rentiergeweihe hergestellt", sagte Elo, der jüngste Elf, aufgeregt. "Ich gehe in die Stadt der Menschen, sammle ein paar große Hunde ein, bringe sie hierher und wir setzen ihnen die Geweihe auf."
Börk verdrehte die Augen. "Die Geweihe sind als Spielzeug für die Kinder gedacht. Sie sind aus Plastik. Und außerdem: Meinst du nicht, dass Santa den Unterschied zwischen Rentieren und Hunden erkennt?"
Sie wollen wissen, wie es weiter geht?
Heiligabend überall. Kurzgeschichten zum Weihnachtsfest. Dr. Ronald Henss Verlag. 2004.
Die vollständige Geschichte finden Sie in unserem Buch
Heiligabend überall. Kurzgeschichten zum Weihnachtsfest
Edition www.online-roman.de
Dr. Ronald Henss Verlag, Saarbrücken
ISBN 3-9809336-1-X
136 Seiten
8,90 Euro (D)     9,20 Euro (A)

»»» Direkt beim Verlag bestellen



»»» Weitere Weihnachtsgeschichten «««

»»» Kurzgeschichten: Überblick, Gesamtverzeichnis «««

»»» HOME PAGE «««



Nachdruck und Vervielfältigungen, auch auszugsweise, bedürfen der schriftlichen Zustimmung des Dr. Ronald Henss Verlags.