www.online-roman.de       www.ronald-henss-verlag.de
Weihnachtsgeschichten Weihnachtsgeschichte Weihnachten Kurzgeschichte Weihnacht Advent

Verkuppelung in Weiß

© Sigrid Wohlgemuth


"Warten Sie!", schrie Stefanie. Sie lief hinter der weißen Gestalt her. Stolperte, kam ins Schlittern und fiel der Länge nach in den Schnee.
"Verdammt!"
In der Nacht hatte es Neuschnee gegeben, der auf der vereisten Unterschicht lag. Die Hofeinfahrt war spiegelglatt. Der Streuwagen fuhr gerade an ihrem Haus vorbei. Der Mann hinter dem Steuer hupte und winkte ihr grinsend zu.
Blödmann! Hoffentlich hat mich der Nachbar nicht beobachtet.
Sie wollte gerade aufstehen, da trat Denis Schuster aus dem Haus. Sein Bernhardiner Hector, den er an der Leine festhielt, zog ihn über die frostige Einfahrt in ihre Richtung. Denis geriet ins Rutschen und landete direkt neben Stefanie auf dem Hosenboden. Hector leckte abwechselnd ihre, dann seines Herrchens Wangen. Fehlt nur noch, dass der Hund ein SOS-Fass um den Hals trägt.
Dann schaute sie Denis direkt in seine dunkelgrünen Augen und sah den verdutzten Gesichtsausdruck. Das amüsierte Stefanie und sie fing aus vollem Hals zu lachen an.
"Schauen Sie", flüsterte Denis und zeigte mit der Hand in Richtung Straße.

Sie wollen wissen, wie es weitergeht?
Weihnachtsgeschichten
Die vollständige Geschichte findet sich in dem Buch
Weihnachtsgeschichten
Dr. Ronald Henss Verlag, Saarbrücken
ISBN 3-9809336-9-5
ca. 130 Seiten
9,90 Euro (D)     10,30 Euro (A)

»»» Direkt beim Verlag bestellen
»»» Bei amazon.de bestellen



Eingereicht am 18. März 2006.
Herzlichen Dank an den Autor.
Nachdruck und Vervielfältigungen, auch auszugsweise, bedürfen der schriftlichen Zustimmung des Autors.

»»» Weitere Weihnachtsgeschichten «««
»»» Weitere Weihnachtsgeschichten «««
»»» Kurzgeschichten: Überblick, Gesamtverzeichnis «««
»»» HOME PAGE «««