www.online-roman.de


  Lust am Lesen     Lust am Schreiben  




Weihnachts-Krimi - vom Einzelhandel überarbeitet

Von Klaus Eppele


Laura Biagotti war endlich allein Zuhause. Ihr Mannesmann, Alex, war mit Hugo Boss und dessen Fantastischen Zwilling-Bruder Marco Polo spielen. Mit der Kombination 4711 öffnete sie leise Uncle Ben's Tresor. "Gott sei Danke", dachte sie erleichtert. "Hier also war Philips surREAListisch angehauchtes Gemälde versteckt, das sie zu Weihnachten verschenken wollte."
Deutlich erkannte sie im Focus des Bildes den Stern und die helle Aurora Sonne, die ihre Strahlen auf die in Braun gehaltene Landschaft Arizonas Brandten. Im Focus des Bildes stand unter einem Eichbaum ein Triumphierender Puma, der gerade einen Reebok gerissen hatte und nun seine Beute gegen diebische Falken, aufgePlusterte Uhus und Persilweiße Pelikane verteidigte, sich aber nicht vor den lästigen Mövenpicken wehren konnte. Im Hintergrund sah man einen Sioux-Indianer, der gerade mit Goldpfeil und Bogner versuchte, einen Red Bull zu erlegen, der sich stolz im Polarlicht vor dem von einer dicken Schneekoppe bedeckten MontBlanc positioniert hatte.
Damit war die Allianz, bestehend aus dem Niveaulosen S. Oliver, dem geLifteten Tom Tayler und dem Sparsamen Otto Versand aus dem Schneider, die Steiff und fest behauptet hatte, nichts mit dem Verschwinden des Artefakts zu tun zu haben. Erst Ericcs son Heinz, ein Kühner Bauknecht aus Tesaloniki, hatte ihr den entscheidenden Hinweis liefern können. Er war es, der durch die Windows im Spiegel gesehen hatte, wie die Smarte Klosterfrau Sony dAS Kunstwerk im APril Schwarzkopf Ben ausgehändigt hatte.
Voller Esprit ergriff die Nutrasweete Laura ihre Beute, stellte sie auf die Deutsche Bank neben dem Tresor, schloss dessen Tür, verstellte 3Mal die Kombination und wischte den Henkell Trocken. Wasaber war das? Audi! HörZu! Kam da nicht jemand Pustefix mit großem Tempo die Treppe herauf? Sie konnte gerade noch die Blaupunktige, Tabacfarbene Camelhaardecke über das Bild werfen und es hinter der Ritterrüstung verstecken, bevor der Palmolivefarbene Parker ihres Dickmanns im Türrahmen erschien. "HinFord mit dir", FAuchte ihr sonst so Charminter Playboy. "Was tust Dudenn hier? Das ist ja die Krönung!" Impulseartig erhOB er sein Schiessereisen und schoss …


Nachdruck und Vervielfältigungen, auch auszugsweise, bedürfen der schriftlichen Zustimmung des Autors.


»»» Weitere Weihnachtsgeschichten «««

»»» Kurzgeschichten: Überblick, Gesamtverzeichnis «««

»»» HOME PAGE «««