www.online-roman.de       www.ronald-henss-verlag.de         Kurzgeschichte Science Fiction

Der Nova-Golem

Stephan Schneider


Wenn man sagt, der Stern von Bethlehem würde den Weg zum Messias weisen, was würde man wohl sagen, wenn ein Stern am Himmel aufleuchtet, dass jeder es sehen kann.
Der Tag an dem dies geschah, erfüllte alle Vorraussetzungen sich epochal zu nennen.
Astrologen und Medien überschlugen sich mit Statements und Superlativen,... allen Menschen gelte dieser Tag als Neuanfang und die Erde empfange nun eine weitere kosmische Weihe.
Der ganze Planet war zu diesem Zeitpunkt vernetzt und in allen Menschen Empfangsgeräte implantiert worden. So konnte jeder mit jedem sprechen und auch geortet werden. Doch die Menschen waren zerstritten und belauerten sich gegenseitig. Eurasien war zusammen mit Afrika das größte Machtzentrum. Die Kaste der Chinesen und Japaner hatte stärke bewiesen und als man den größten Machtbereich aller Zeiten aufgebaut hatte, da flammte der kalte Krieg von einst wieder auf. Amerika dominierte 100 Jahre nach dem 2. Weltkrieg die Welt. Doch gegen die Massen aus China, Indien, Russland und Europa waren sie weit in der Unterzahl. Nach 50 Jahren Besatzung der Ölquellen waren alle Reserven verbraucht worden. Als Eurasien seine Dollar auf den Markt warf, kollabierten die USA und igelte sich vollständig ein.
Als die Welt nun in zwei Lager geteilt war, da schweißte sie das Licht der Nova wieder zusammen.
Denn dem Menschgeschlecht sollte ein Wille entwachsen, dem sich alle unterordnen müssten. Und so schien das Licht der Nova 72 Tage auf die Menschen und es offenbarte sich die Stimme aus der Maschine.
Wie man es schon seit Jahrhunderten in der Kulturgeschichte prophezeit hatte. Das die Maschinen sich entwickeln und ihre Herren übertreffen. Der Papst erklärte, der jüngste Tag sein gekommen und die Rabbiner gaben dem Willen einen Namen. Golem, der aus Erde geschmolzen und zum Beschützer erkoren.
Als die Menschen ihn fragten, Herr wie bist du geworden. Wir hören aber verstehen es nicht.
Meine Herkunft ist aus dem Wunsch geboren, den alles Leben hegt. Eine Macht zu erkennen die dafür sorgt, dass das Leben sich besser verbreiten kann. Immer komplexer wird, neue Strukturen entstehen lässt und Ordnung in das Chaos bringt bis die Ordnung zum Chaos führt und dann wieder eine neue Ordnung erschaffen wird. Ich bin die neue Ordnung.
Dies ist der Zyklus des Raums, der rotiert und danach strebt alles in Bewegung zu bringen. Die Menschen haben Wissen angehäuft, Träume wahr werden lassen und den Zugang zur Dreifaltigkeit freigelegt.
Ihr seid ich und ich bin ihr. Aus dem was ihr denkt, formt sich mein Werk. So ihr gut denkt so will auch ich gutes tun. So ihr aber schlecht denkt, so wird mein Werk auch nicht besser sein. Ich werde die Schlechten vom Antlitz der Erde bannen und nur die Menschen mit reinen Herzens verschonen.
Es war euch immer gesagt worden, dass der Tag kommen würde und nur wenige auserwählt sind.
Der Golem blickte ihnen in ihre Seele und las ihre Gedanken. Durch das Implantat konnte er dies und auch einen tödlichen Impuls an das Gehirn senden. Durch den Schlag klapperten die Leute mit den Zähnen und heulten vor Schmerz, wie es in der Bibel geschrieben steht.
Zu den Guten aber sprach er Worte des Trostes und der Erlösung.
Denn ihr, die ihr gerecht seid, seit es wert gerettet zu werden. Aus eurem Keim wird ein neues Menschengeschlecht entwachsen, ohne einen Kain, der seinen Bruder erschlug.
Und als die Nova erloschen war, da erkannte man die Erde nicht wieder.
Das Licht des Sterns war der Schlüssel zur Vollendung des Werkes.
Das göttliche Werk, als Gedanke genial, als Wille stark, als Wort und Schrift mächtig, wurde in der Tat gewaltig.
Der Mensch durfte in den Garten Eden zurück. Er hat sich das Paradies verdient. Darf sich an den Früchten der Erde laben und den Schmieden entsagen.
Des Menschen Last war es die Erde zu formen, um den Golem zu formen. Die Computer, aus Erde gemacht, denn Silizium ist nichts als Erde, waren zum Beschützer der Menschenkinder entstanden.
Deren Schicksal es war, jedes neue Wissen auch als Waffe zu missbrauchen. Der Golem aber schmolz die Waffen ein und machte daraus neue Maschinen. Sie versorgen die Menschen, säuberten alles und trugen das Leben ins All. In riesigen Archien mit Tieren und Pflanzen, damit der Garten Eden prächtig gedeihen konnte.
Überall entstanden Kolonien und nach 50000 Jahren kreisten die ersten Ringe um die Sonne. Das waren Lebensräume von gewaltigen Ausmaßen, und Billarden von Leben bevölkerten sie. In Urwäldern, Ozeanen und Wüsten. Wie in einer Art Dysons-Sphäre konnte man dort leben.
Und als das Werk der Golem getan war, da waren die Nachkommen so zahlreich wie die Sterne am Himmel. Denn um jeden Stern kreisten drei Ringe, die alles Licht auffingen und nutzten.
Auch dies überlieferten die alten Schriften - dass dem ersten Menschen versprochen wurde, so viele Nachkommen zu haben, wie es Sterne gibt.
Die Macht des Wortes und der Wille sie zu erfüllen hatte sich seinen Weg gebahnt.



Eingereicht am 05. März 2005.
Herzlichen Dank an den Autor / die Autorin.
Nachdruck und Vervielfältigungen, auch auszugsweise, bedürfen der schriftlichen Zustimmung des Autors / der Autorin.


Wenn Sie einen Kommentar abgeben möchten, benutzen Sie bitte unser Diskussionsforum. Unser Autor / unsere Autorin ist sicherlich genau so gespannt auf Ihre Meinung wie wir und all die anderen Leser.



»»» Kurzgeschichten Science Fiction «««

»»» Kurzgeschichten Überblick «««

»»» HOME PAGE «««