www.online-roman.de



  Lust am Lesen     Lust am Schreiben  




Energie!

Von Robert Herbig


"Captain Picard?"
Ich drehe mich langsam um.
"Mr. Worf?"
"Wohin Captain?"
Wo bin ich hier?
Nein, falsche Frage, das ist die Brücke der Enterprise, keine Frage, aber, was tue >ich< hier?
Und wieso spricht mich Mr. Worf mit Captain an?
"Ähhh, was meinen Sie, Mr. Worf?"
Von rechts kommt eine markante Stimme:
"Alles in Ordnung, Sir?"
Ich drehe mich um. Will Riker?
"Äh, alles in Ordnung, Nummer eins, ich war nur eine Minute nicht bei der Sache."
"Wir fliegen zu Starbase 374, Mr. Worf, Warp 6", übernimmt Riker und schaut mich etwas skeptisch an.
"Vielleicht sollten Sie sich etwas hinlegen, Sir?
Wir werden 14 Stunden unterwegs sein, ich kann sie ja in ein paar Stunden wieder wecken lassen."
"Maschinenraum an Captain Picard!", kommt es da neben mir aus dem Sessel.
Captain Picard??? Ich bin Captain Picard? Ist das etwa real?
Aber Star Trek ist doch nur eine Science-Fiction Fernsehserie!?!
"Captain?" Noch mal die jetzt etwas ungeduldige Durchsage von Geordi La Forge.
Ich muss irgendetwas tun, schießt es mir durch den Kopf.
"Ja, Commander?", frage ich leise.
Aus den Augenwinkeln sehe ich, wie sich Will Riker und Commander Worf einen fragenden Blick zuwerfen.
"Die Überprüfung des Warpantriebs ergab keinerlei Fehlfunktionen, Sir. Wir kommen ohne Probleme zur Starbase."
"Danke Commander!", sage ich etwas energischer.
"Nummer eins, ich werde kurz in die Krankenstation gehen, Sie haben die Brücke."
"Aye, Sir!"
Gut zu wissen, dass ich mich auf meinen ersten Offizier verlassen kann.
Ich stehe auf und gehe zum Turbolift.
"Äh, Sir?"
"Ja, Nummer eins?" Ich drehe mich nochmals um.
"Das ist die Tür zur Waffenkammer! Der Turbolist ist dort drüben."
Mir wird abwechselnd heiß und kalt.
"Ja, Sie haben Recht, ich war kurz abgelenkt." Ich betrete den Lift und stehe erst mal still.
Der Lift bewegt sich nicht! Ach so, wie denn auch?
"Krankenstation!", befehle ich ihm.
Langsam werde ich etwas ruhiger.
Aber was zur Hölle tue ich hier, an Bord des Flagschiffs der vereinten Planeten?
Ist das ein Traum? Ich zwicke mich kräftig in den Arm. Aua!
Das tut weh! Also schlafe ich nicht, ich bin wach. Aber was zur Hölle geht hier...?
Der Lift öffnet sich. Mr. Data tritt ein. Mein Gott, der ist ja wirklich so blass wie im Fernsehen.
In seiner Begleitung befindet sich Counselor Deanna Troi. Meine Güte, ist das eine hübsche Kröte!
"Captain!", grüßen mich beide im Chor.
Ich grüße zurück.
"Counselor, Mr. Data."
Sekundenlanges Schweigen, dann wende ich mich an Data.
"Mr. Data, was halten Sie von Raum-Zeitverschiebungen mit gleichzeitigen Verlust der Erinnerung, bzw. dem Ersatz der Erinnerung mit einer Art Pseudoerinnerung in Form von Fernsehserien?"
Data legt den Kopf schief und sieht mich an.
"Fernsehserien Sir?"
"Ist mit Ihnen alles in Ordnung, Sir?", fragt mich Counselor Troi.
"Jaja, alles ist in Ordnung, ich bin nur scheinbar etwas übermüdet!", erkläre ich ihr. Die können mir also auch nicht helfen.
Plötzlich gehen Sirenen los, der Lift hält an und ist in rotes Licht getaucht.
Es folgt eine Durchsage.
"Roter Alarm, Captain bitte sofort auf die Brücke!"
Mein Gott, was passiert hier? Ich gehöre doch gar nicht hierher!
Das ist nicht meine Zeit, nicht meine Realität.
Und ich bin schon gar nicht Jean Luc Picard! Ich hab nämlich noch Haare auf dem Kopf!
Gut, nicht besonders viele, aber immer noch mehr als der Captain der....!
Ein kurzer Ruck.
Wir sind mit dem Lift wieder auf der Brücke angekommen.
"Wir sind unter Warp gefallen, Sir. Drei romulanische Warbirds enttarnen sich Backbord."
"Warbirds?" frage ich. Meine Stimme klingt hysterisch.
"Das sind doch diese großen grünen Dinger, oder?"
"Sir?" Riker sieht mich zweifelnd an.
Mir bricht der Schweiß aus.
Riker nimmt mir die Entscheidung ab.
"Schilde hoch, Mr. Worf."
"Schilde sind oben, Phaser und Torpedos feuerbereit, Sir."
Ich werde in meinen Sessel immer kleiner.
"Der erste Warbird eröffnet das Feuer!"
Ich mache jetzt einfach die Augen zu! Was soll schon passieren?
Ein starkes Rütteln! Mein Gott, wir sind getroffen! Es rüttelt stärker! Noch stärker!
Ich öffne die Augen wieder.
"Schatz! Du hast geträumt!" Ein seltsam bekanntes, weibliches Gesicht über mir.
"Counselor?", frage ich zweifelnd. "Status?"
"Wer? Was? Status?", echot meine Angetraute verblüfft.
Ich habe die Augen jetzt völlig geöffnet. Ich sitze in meinem Sessel, in meinem Wohnzimmer, der Fernseher flimmert. Vor mir steht mein geliebtes Weib.
Ich habe das alles nur geträumt?
Kein Worf, kein Riker, keine Romulaner, aber leider auch keine Deanna.
"Du bist hier eingeschlafen, mein Schatz. Ich hab gehört, wie du gerufen hast, du musst etwas Schlimmes geträumt haben. Irgendwas politisches, irgendwas mit den Grünen."
Dort, wo ich mich im Turbolift gekniffen habe, habe ich einen roten Fleck, es tut richtig weh, als ich drauf fasse.
"Möchtest du etwas trinken?", fragt meine Frau fürsorglich.
Ich sehe sie an.
"Ja, Earl Grey, heiß, bitte!"




Wenn Sie einen Kommentar abgeben möchten, benutzen Sie bitte unser Diskussionsforum. Unser Autor / unsere Autorin ist sicherlich genau so gespannt auf Ihre Meinung wie wir und all die anderen Leser.



»»» Kurzgeschichten Science Fiction «««

»»» Kurzgeschichten Überblick «««

»»» HOME PAGE «««



Eingereicht am 04. August 2004.
Herzlichen Dank an den Autor / die Autorin.
Nachdruck und Vervielfältigungen, auch auszugsweise, bedürfen der schriftlichen Zustimmung des Autors / der Autorin.