www.online-roman.de       www.ronald-henss-verlag.de
Kurzgeschichte Kurzgeschichten

Die Kühe bei Wetten dass oder wie ich Fußballexpertin wurde

© Elvira Frankenheim


Sonntag, 6. November 2005, 10.30 Uhr
"Schatz, wieso machst du schon den Fernseher an? Es ist gerade mal halb elf. Der Fußballstammtisch fängt doch erst in einer halben Stunde an." "Ich möchte mir die Wiederholung von Wetten dass anschauen." "Das haben wir doch erst gestern Abend gesehen?" "Ja, aber ich will mir die Kühe noch mal anschauen." "Wie, du willst die Kühe noch mal sehen?" "Äh, ja ... Ich will mir die komplette Show einfach noch mal angucken, weil sie so gut war." "Und dafür lässt du den Fußballstammtisch sausen?" Wenn ein Mann sich auf einmal nicht mehr für Fußball interessiert, kann da ja nur eine Frau im Spiel sein. Oder sogar mehrere. Ich vermute stark, mein Freund Klaus will sich die zweibeinigen Kühe noch mal betrachten, die dort auftraten. Madonna, Shakira und, na klar, Cameron Diaz, wer sonst?

Sonntag, 6. November 2005, 11.00 Uhr
"So, Schluss jetzt! Her mit dem Teil!" Ich nehme die Fernbedienung in Besitz, schalte auf DSF und halte sie bis zum Ende des Fußballstammtisches sicher in meinen Händen. Zum ersten Mal sehe ich mir die ganze Sendung an.
Nun bin ich eine absolute Fußballexpertin. Ich weiß jetzt alles über diesen Ballsport. Ich weiß, welcher Trainer als nächstes entlassen wird. Ich weiß, wer diese Saison Torschützenkönig wird. Ich weiß, wer Deutscher Meister wird. Und es wird nicht euer FC sein, liebe Kölner. Das alles nur, weil mein Freund sich noch mal die Kühe bei Wetten dass anschauen wollte. Danke Madonna, du Transe! Danke Hexe Shakira! Danke Cameron Diaz, du männermordende Superschlampe! Danke ihr Kühe!!!



Eingereicht am 08. November 2005.
Herzlichen Dank an die Autorin / den Autor.
Nachdruck und Vervielfältigungen, auch auszugsweise, bedürfen der schriftlichen Zustimmung der Autorin / des Autors.


»»» Kurzgeschichten: Humor, Satire, Persiflage, Glosse ... «««
»»» Kurzgeschichten: Überblick, Gesamtverzeichnis «««
»»» HOME PAGE «««

Blogs mit lustigen Gedichten
»»» Lustige Gedichte «««
»»» Lustige Gedichte «««
»»» Lustige Gedichte «««
»»» Lustige Gedichte «««
»»» Lustige Gedichte «««
»»» Lustige Gedichte «««
»»» Limericks «««
»»» Limericks «««
»»» Limericks «««
»»» Limericks «««
»»» Limericks «««
»»» Limericks «««
»»» Limericks «««
»»» Limericks «««
»»» Limericks «««
»»» HOME PAGE «««