www.online-roman.de


  Lust am Lesen     Lust am Schreiben  




Extreme beim Aldi...

Von Gaby Petersen


Waren Sie in letzter Zeit mal wieder beim Aldi? Nein? Dann lassen Sie's auch. Es sei denn, Sie haben etwas Zeit mitgebracht! Ich meine nicht die Kundenschlangen, die sich VOR der Aldi-Eingangstür ergeben, wenn an einem Mittwoch der obligate Aldi-Computer mit "Geiz-ist-geil-Option" angeboten wird. "Püp!" "Püp!" "Püp!" Na? Dämmert's?? Aldi hat "funkelniegelnagelneue" Scannerkassen!
Die produzieren nicht nur einen ohrenbetäubenden, "scannenden" Signalton (bei JEDEM EINZELNEN Produkt), SIE produzieren auch neuerdings extreme Schlangen, in welchen sich extrem genervte Kunden befinden, die sich dann an ebenso extrem genervte Kassiererinnen "herantasten" müssen, die zusätzlich ja auch noch hunderttausende von Pfandflaschen rückwärts über die linke Schulter in einen extrem hohen Pappkarton werfen müssen!
Diese neuen Kassen sind außerdem stylistisch SEHR(!) futuristisch (so a la "Raumpatroille Orion") ausstaffiert und noch dazu wohl irgendwie extrem viel höher als die guten alten Vorgänger. So musste ich doch in der letzten Woche schaudernd mit ansehen, wie eine extrem kleine Kassiererin, mit recht unmotiviertem Blick (sie tat mir WIRKLICH Leid!), hinter der Kasse STEHEN musste! Zu allem Unglück scannte die neue Kasse ein Produkt nicht. Die Kassiererin fragte eine andere, extrem mit dem Regaleinräumen beschäftigte Mitarbeiterin nach dem Preis. Daraufhin antwortete diese (Extrem-Mobbing?): "Keine Ahnung. Da müssen Sie selbst nach hinten laufen. Für mich ist der Weg genauso lang.", und wandte sich wieder der "Regalbeladung" zu!
Puh! Was sind das doch für schöne Zeiten gewesen, als die Aldi-Kassiererinnen ALLE Artikelnummern ihres Produktrepertoires AUSWENDIG kannten und ratternderweise mit ihren geschmeidigen Fingern über die Kassentastatur flogen! Und die Artikel flogen auch! Ja, man kam ja als Kunde kaum hinterher, die Sachen in den Einkaufswagen zu werfen! Ich fand das immer extrem faszinierend und auch wirklich mal kundenfreundlich.
Aus. Vorbei. Ende.
Vergessen Sie nun also nicht, beim nächsten Aldi-Einkauf Zeit, Ohrenstöpsel und KEINE Pfandflaschen mitzubringen. Die Kassiererin wird's Ihnen extrem danken!



»»» Kurzgeschichten: Humor, Satire, Persiflage, Glosse ... «««
»»» Kurzgeschichten: Überblick, Gesamtverzeichnis «««
»»» HOME PAGE «««

Blogs mit lustigen Gedichten
»»» Lustige Gedichte «««
»»» Lustige Gedichte «««
»»» Lustige Gedichte «««
»»» Lustige Gedichte «««
»»» Lustige Gedichte «««
»»» Lustige Gedichte «««
»»» Lustige Gedichte «««
»»» Limericks «««
»»» Limericks «««
»»» Limericks «««
»»» Limericks «««
»»» Limericks «««
»»» Limericks «««
»»» Limericks «««
»»» Limericks «««
»»» Limericks «««
»»» HOME PAGE «««