Abenteuer im Frisiersalon. Kurzgeschichten aus dem Internet. Edition www.online-roman.de  Dr. Ronald Henss Verlag, Saarbrücken.  160 Seiten 10 Euro ISBN 3-9809336-0-1
ISBN 3-9809336-0-1

haarige Kurzgeschichten, Friseurgeschichten, Friseur, Frisör, Frisur   www.online-roman.de
  Lust am Lesen     Lust am Schreiben  

Ein Beitrag zum Kurzgeschichtenwettbewerb "Im Frisiersalon"

Der Haarelasser

Eine Kurzgeschichte von Karin-Anne Tomschitz


Robert K. war seit fünfzehn Jahren verheiratet. Ebenso lange arbeitete er bereits für die Unionsbank. Kurz nach seinem vierzigsten Geburtstag rief ihn sein Chef zu sich ins Büro und eröffnete ihm, dass er von einem gierigen Mutterkonzern, der sich die Unionsbank einverleibt hatte, wegrationalisiert wurde. Man fand Robert großzügig ab und entließ ihn mit Worten des Bedauerns in einen sonnigen Spätsommer. Dieser sollte bald zum Herbst werden und Robert fühlte, dass auch der allgemein so bezeichnete Lebensabschnitt unmittelbar bevor stand.
Robert fiel in ein schwarzes Loch. Sein Lebensinhalt war ihm genommen. Die nächsten acht Wochen hat Robert daraufhin auf der Wohnzimmercouch verbracht. Kurz nachdem seine Frau in die Arbeit gegangen war stand er gewöhnlich auf. Dialoge am Frühstückstisch galt es zu vermeiden. Aufgrund seiner momentanen Situation mangelte es ihm an Gesprächsstoff. Sein Tagesablauf war lose geplant. Er begann mit dem Frühstücksfernsehen, dazu trank Robert Milchkaffee. Zu Mittag sah er sich Weltnachrichten an, döste ein wenig, und dann wurde es Zeit für das Nachmittagsprogramm.

»»» Weitere Kurzgeschichten «««

»»» HOME PAGE «««



Eingereicht am 13. Oktober 2003.
Herzlichen Dank an die Autorin.
Nachdruck und Vervielfältigungen, auch auszugsweise, bedürfen der schriftlichen Zustimmung der Autorin.