Abenteuer im Frisiersalon. Kurzgeschichten aus dem Internet. Edition www.online-roman.de  Dr. Ronald Henss Verlag, Saarbrücken.  160 Seiten 10 Euro ISBN 3-9809336-0-1
ISBN 3-9809336-0-1

haarige Kurzgeschichten, Friseurgeschichten, Friseur, Frisör, Frisur   www.online-roman.de
  Lust am Lesen     Lust am Schreiben  

Ein Beitrag zum Kurzgeschichtenwettbewerb "Im Frisiersalon"

Schlussfolgerungen

Eine Kurzgeschichte von Britta Dubber


Ich erkannte sie sofort. Sie hatte sich kaum verändert.
Unentschlossen blieb ich im Eingangsbereich stehen und starrte sie an. Sie wickelte einer grauhaarigen Dame gerade Lockenwickler ins Haar, ab und zu sah und hörte ich sie lachen. Ein herzhaftes Lachen, das beinahe ansteckend wirkte. Ich kannte es noch von früher.
An vieles konnte ich mich nicht mehr erinnern, aber ihr Lachen war mir im Gedächtnis geblieben. Kurz nachdem sie uns verlassen hatte, war für lange Zeit ihr Lachen in meinen Träumen ertönt. Aber ich hatte nie ihr Gesicht dazu gesehen. Damals hatten mich die Träume geängstigt und ich hatte mir jeden Abend vor dem Schlafengehen ein Foto von ihr angeguckt, weil ich Angst hatte, ihr Gesicht zu vergessen. Irgendwann war ihr Lachen verschwunden.
Ich zuckte zusammen, als sie in meine Richtung blickte, aber sie schien mich nicht erkannt zu haben. Sie rief ihrer Kollegin an der Kasse etwas zu, dann widmete sie sich wieder ihrer Kundin.

»»» Weitere Kurzgeschichten «««

»»» HOME PAGE «««



Eingereicht am 10. Oktober 2003.
Herzlichen Dank an die Autorin.
Nachdruck und Vervielfältigungen, auch auszugsweise, bedürfen der schriftlichen Zustimmung der Autorin.