Abenteuer im Frisiersalon. Kurzgeschichten aus dem Internet. Edition www.online-roman.de  Dr. Ronald Henss Verlag, Saarbrücken.  160 Seiten 10 Euro ISBN 3-9809336-0-1
ISBN 3-9809336-0-1

haarige Kurzgeschichten, Friseurgeschichten, Friseur, Frisör, Frisur   www.online-roman.de
  Lust am Lesen     Lust am Schreiben  

Ein Beitrag zum Kurzgeschichtenwettbewerb "Im Frisiersalon"

Prinzessin Eisenherz

Eine Kurzgeschichte von Jens Uwe Stolte


Heute habe ich eine Audienz bei Prinzessin Eisenherz bekommen. Sie studiert in einer anderen Stadt, und wir sehen uns nicht allzu häufig. Ich spiele eine wichtige Rolle in ihrem Leben. Manchmal können wir uns nicht sehen, weil sie lernen muss, weil sie Klavier spielen muss, weil sie noch mit dem Hund raus muss; es sind halt so viele Dinge wichtig, von denen ich keine Ahnung habe.
Wenn Prinzessin Eisenherz das so festgelegt hat, dann stimme ich besser zu, sonst gibt es endlose Diskussionen, die sich im Kreis drehen, und dabei wird sie immer zickiger. Immerhin bin ich so wichtig, dass wir uns heute in einem Friseursalon treffen können. Es gibt in ihrer Uni-Stadt nämlich keinen Friseur, der ihr die Haare recht machen kann, deshalb muss es hier sein. Es handelt sich um eine Prinz-Eisenherz-Frisur für Frauen. Ihre schwarzen Haare sind eigentlich genau wie bei Prinz Eisenherz, nur stufig geschnitten. Diese Frisur ist wie eine stabile Gleichgewichtslage für sie. Es erfolgt immer eine Rückkehr zu dieser Frisur, es hilft keine Intervention von außen.

»»» Weitere Kurzgeschichten «««

»»» HOME PAGE «««



Eingereicht am 03. Oktober 2003.
Herzlichen Dank an den Autor.
Nachdruck und Vervielfältigungen, auch auszugsweise, bedürfen der schriftlichen Zustimmung des Autors.