Abenteuer im Frisiersalon. Kurzgeschichten aus dem Internet. Edition www.online-roman.de  Dr. Ronald Henss Verlag, Saarbrücken.  160 Seiten 10 Euro ISBN 3-9809336-0-1
ISBN 3-9809336-0-1

haarige Kurzgeschichten, Friseurgeschichten, Friseur, Frisör, Frisur   www.online-roman.de
  Lust am Lesen     Lust am Schreiben  

Ein Beitrag zum Kurzgeschichtenwettbewerb "Im Frisiersalon"

Nina im Frisörsalon

Eine Kurzgeschichte von Doris Ramler


Nina wird morgen vier Jahre alt und sie ist ganz aufgeregt. Heute darf sie zum Frisör gehen. Mit Mama. Das erste Mal wie eine erwachsene Dame.
Nina reckt und streckt sich im Bett. Mama war eben da. Sie sagte: "Nina, komm steh auf! Es ist bald so weit."
Also macht Nina Gähnübungen, verrenkt sich und streckt sich voll aus. Dann springt sie aus dem Bett und läuft zum WC. Mama hilft ihr bei der Morgentoilette.
"Mami, Mami!", ruft sie aufgeregt, "Wann gehn wir endlich weg?"
Katharina sieht ihre Tochter an und lächelt. Dann antwortet sie: "Na, nicht so schnell! Erst frühstücken wir noch gemeinsam. Papa ist schon in der Arbeit und deine großen Geschwister sind in der Schule."
Aufgeregt isst Nina ihr Frühstück, muss aber auf Mama warten, und murrt in Gedanken: "Immer diese Erwachsenen brauchen so lange."
Endlich ist es so weit. Mama hilft, nachdem sie fertig ist, auch Nina beim Anziehen.

»»» Weitere Kurzgeschichten «««

»»» HOME PAGE «««



Eingereicht am 24. August 2003.
Herzlichen Dank an die Autorin.
Nachdruck und Vervielfältigungen, auch auszugsweise, bedürfen der schriftlichen Zustimmung der Autorin.