www.online-roman.de       www.ronald-henss-verlag.de
Kurzgeschichte Kurzgeschichten

Der Tag danach

© Hannah Schmider


Der Geruch von Kaffee steigt mir in die Nase, während ich langsam meine Augen öffne und meine Gedanken noch für einen Moment an den letzten Abend festhalten.
Frühstück denken sie nun! Langsam taste ich mich hinunter in die Küche wo ein reich gedeckter Tisch mit lauter Köstlichkeiten auf mich wartet. Ich bekomme einen sanften Kuss an meinem Nacken zu spüren - SONNTAGMORGEN-Eier, Toast, Tomaten, Kaffee, Käse … mhhhhhh
Ich beiße in mein lecker belegtes Brot, meine Geschmacksnerven scheinen schier durchzudrehen vor lauter Köstlichkeit. Er zündet sich entspannt eine Zigarette an, der Rauch steigt an ihm empor und erreicht schließlich meine Geruchsnerven- Der gestrige Abend schießt mir schlagartig in den Kopf- der Geruch von Rauch, Schweiß, das extatische Tanzen, die Leute die sich mit der Musik bewegen und zu schweben scheinen, ich mitten drin der Schweiß tropft mir vom Gesicht, ich bin glücklich, sorgenfrei, kann einfach ich selbst sein.
Ich wage einen kleinen Blick nach oben. Plötzlich scheint mir jemand die Luft abschnüren zu wollen, tausend kleine Schmetterlinge berühren meine Haut, was für ein unglaubliches Gefühl, ich bekomme eine Gänsehaut, meine Augen scheinen ewig an diesem Menschen haften zu bleiben.
KONZENTRIER DICH! DREH NICHT DURCH! DU KENNST IHN!
Ich kenne ihn, aber er ist so unglaublich anziehend, das empfindet zumindest mein Körper.
Langsam bewege ich mich weiter zu der Musik, immer wieder schaue ich zu ihm rüber und immer wieder bekomme ich ein Kribbeln zu spüren. Das durch meinen ganzen Körper schießt.
Hannah? sagte er. Was machen wir heute?
Weiß nicht!
Wir gehen wieder ins Bett, haben sehr guten Sex, fallen zurück und lassen uns von dem angebrochenen Sonntag treiben.



Eingereicht am 13. April 2005.
Herzlichen Dank an die Autorin / den Autor.
Nachdruck und Vervielfältigungen, auch auszugsweise, bedürfen der schriftlichen Zustimmung der Autorin / des Autors.


»»» Kurzgeschichten Alltag «««
»»» Kurzgeschichten: Überblick, Gesamtverzeichnis «««
»»» Kurzgeschichten «««
»»» Kurzgeschichten und Gedichte «««
»»» HOME PAGE «««