www.online-roman.de       www.ronald-henss-verlag.de
Kurzgeschichte Kurzgeschichten

Kaputt

Yue-Ying


Mama ist sauer. Ihr Gesicht ist rot und ihre Augen sehr böse. Sie schimpft die ganze Zeit über mich, weil ich kein gutes Kind bin. Die schöne Vase ist einfach kaputt gegangen. Ihr Körper hat sich verwandelt in viele Scherben.
Er sieht gar nicht mehr aus, wie die alte Vase. Darum ist Mama jetzt sauer.
Sie ist sauer auf das Kaputtgehen von der Vase und ein bisschen über mich.
Aber sie schimpft so laut, so böse, so schrecklich. Ich will, dass sie aufhört. Mein blödes Herz in meiner Brust klopft, wenn sie schreit. Ich will, dass Mama Stopp macht. Ich kann nichts dafür, dass der Ball die Vase tot gemacht hat.
Ich bin noch klein und kleine Menschen wie ich, dürfen noch Fehler machen.
Mama hör doch auf!! Da kommt wieder das böse Weinmonster im Hals herauf gekrabbelt. Ich schlucke ihn herunter, der blöde Heini, der immer will, dass ich laut weine und nicht mehr stoppen kann. Aber ich vergesse ein Schlucken und schon weine ich wie ein schwarzer Teufel. Die dumme Vase, der dumme Ball! Nur Mama ist vielleicht nicht dumm. Warum? Mama ist doch auch böse.
Aber sie ist nicht wie die Vase. Sie ist anders.



Eingereicht am 17. Dezember 2004.
Herzlichen Dank an die Autorin / den Autor.
Nachdruck und Vervielfältigungen, auch auszugsweise, bedürfen der schriftlichen Zustimmung der Autorin / des Autors.


Wenn Sie einen Kommentar abgeben möchten, benutzen Sie bitte unser Diskussionsforum. Unser Autor ist sicherlich genau so gespannt auf Ihre Meinung wie wir und all die anderen Leser.

»»» Kurzgeschichten Alltag «««
»»» Kurzgeschichten: Überblick, Gesamtverzeichnis «««
»»» HOME PAGE «««