Afrika   Af-ri-ka   Afrika     Kurzgeschichtenwettbewerb     Afrika   Af-ri-ka   Afrika     www.online-roman.de


Kurzgeschichtenwettbewerb Afrika

Veranstalter www.online-roman.de
www.ronald-henss-verlag.de

The Winners are ...


Platz 1   (250 Euro)
Platz 2   (150 Euro)
Platz 3   (100 Euro)
Mila Carnel: Fräulein Afrika
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner -- und herzlichen Dank an alle Teilnehmer!
Zum Wettbewerb wurden mehr als 230 Geschichten eingereicht.

Hier ein paar Informationen über den Bewertungsprozess.

Schritt 1: Die Veranstalter dieses Wettbewerbs -- das sind Uldo Posch, der die Preisgelder gestiftet hat, und Ronald Henss, der Betreiber der Website www.online-roman.de -- haben unabhängig voneinander alle Beiträge gelesen und rund 30 bzw. 50 Geschichten ausgewählt.

Schritt 2: Anhand der Vorauswahl wurden 40 Geschichten ausgewählt und unabhängig voneinander von 4 Literaturfreunden bewertet.

Schritt 3: Anhand der Ergebnisse aus Schritt 2 wurden von Ronald Henss 11 Geschichten für das Finale ausgewählt. Neben der handwerklichen Qualität war das entscheidende Kriterium, dass die Geschichte einen charakteristischen Aspekt von Afrika enthält.
Die 11 Finalisten wurden von einer 9-köpfigen Jury bewertet.
Die Jury setzte sich wie folgt zusammen Die Juroren haben völlig unabhängig voneinander abgestimmt.
Ich möchte allen sehr herzlich danken, die sich der verantwortungsvollen Aufgabe unterzogen haben.
gez.: Ronald Henss


»»» Afrika-Geschichten «««
»»» HOME PAGE «««

© Dr. Ronald Henss Verlag   |   Datenschutz   |   Impressum